Blog_ueber_uns_72dpi
Helga Brüggemann und Dr. Christoph Danelzik-Brüggemann

 

Helga Brüggemann

Spezialistin für mehrdimensionale Organisationsentwicklung

Als Progress-Designerin, systemische Beraterin (SG) und zertifizierter Facilitator (CPF) bringe ich jeweils mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in interner und externer Unternehmensentwicklung mit. Ich praktiziere für und mit meinen Kunden eine zielgerichtete Weiterentwicklung durch vernetztes Lernen.
Meine Spezialität ist die mehrdimensionale Organisationsentwicklung, die sämtliche Facetten des dynamischen Gebildes „Unternehmen“ berücksichtigt. Ergänzend zu meiner fundierten Ausbildung in Systemik, Gruppendynamik und Grossgruppenmoderation nutze ich Kunst als Ausgangspunkt für Reflexions- und Transformationsprozesse.

 

Dr. phil Christoph Danelzik-Brüggemann

Kunsthistoriker mit Leib und Seele

Seit über zwanzig Jahren beschäftige ich mich forschend und vermittelnd mit Kunst und Kulturgeschichte. Bei meiner Arbeit finde ich Grenzgänge zwischen Gattungen und Fächern äußerst spannend. In ihren kulturellen Zeugnissen widerspiegelt sich das Leben der Menschen früherer Zeiten. Den Verbindungen von ihnen zur Gegenwart spüre ich nach. Bei der Beschäftigung mit aktueller und älterer Kunst eröffnen sich zudem Einsichten für eine systemische Sichtweise auf die Welt, in der wir heute leben.